Eine Onboarding-Box ist ein Willkommenspaket, das Unternehmen neuen Mitarbeitern zur Eingliederung als Geschenk überreichen. In der Regel sind die Boxen im Corporate Design gestaltet und beinhalten Büromaterialien, Werbemittel und kleine Snacks. Die Boxen haben sowohl positiven Einfluss auf die Onboarding-Experience als auch auf das Employer Branding und die Corporate Brand Awareness.
Neben klassischen Onboarding-Boxen kommen alternativ auch Onboarding-Bags wie Shopping- oder Gymbags zum Einsatz, die mit dem Firmenlogo versehen sind. Da Print-on-Demand die Herstellung auf Abruf (on demand) bedeutet, eignet sich das Verfahren unter anderem ideal für die Bestellung von Einzelstücken.
Gestalte exklusives Team-Merchandise für deine Mitarbeiter und mache sie zu Markenbotschaftern deiner Corporate Brand. Dies untermauert nicht nur die Brand Awareness, sondern auch die Team-Identifikation und Mitarbeiterbindung.
Durch die einfache und kostengünstige Individualisierbarkeit – ob hinsichtlich Größe oder Personalisierung – eignet sich unser On-Demand-Verfahren besonders für das Startup-Merch aufstrebender Kleinunternehmen. Aber auch größere Firmen profitieren von der flexiblen Handhabung und Kostenersparnis.
Mit unseren Branding-Features veredelst du Textilien mit deiner Corporate Brand und steigerst wirkungsvoll die Brand Awareness. Im Rahmen unseres Fulfillment-Services kannst du eigene Beilagen wie Kugelschreiber o. Ä. einfach zu uns liefern lassen, die wir jeder Onboarding-Bag hinzufügen.